Web based processes for payables without media disruption with Diamant and OXSEED

The use of modern information technology and a simultaneous implementation of a high automation level clearly improve the quality of the processes for payables in enterprises. The required time need for single invoices is reduced, the transparency in the work flow is increased and the solvency is secured.

Common customers of Diamant Software GmbH & Co. KG and OXSEED AG have realized this and because of that the development of a software interface was pushed on. By switching to digital processes, i.e. to an automated invoice processing, our customers are enabled to save about 50% of the costs for data recording, workflow and archiving.

With OXSEED Invoices incoming bills are handled web based and the persons responsible have a structured overview of all billing data and the processing stages. This solution covers all financial accounting steps: from the manual or automatic invoice receipt and data entry, review, release, approval, allocation and posting to the accounts.

The booking itself takes place in the financial accounting system of the Diamant Software GmbH & Co. KG. Via our interface to Diamant the OXSEED user has the possibility to initiate the posting without media disruption in the accounting system. Here the booking data, which is already available in OXSEED, is automatically used cross-system and the invoice is entered in real-time in the system of Diamant.

Please contact us for more information about the possibilities, which an optimization of the processes for payables implicate.

Webbasierte Kreditorenprozesse ohne Medienbruch mit Diamant und OXSEED

Der Einsatz modernster Informationstechnologie bei gleichzeitiger Einführung eines hohen Automatisierungsgrades verbessert die Qualität der Kreditorenprozesse in Unternehmen deutlich, da der benötigte Zeitaufwand für einzelne Rechnungen verringert, die Transparenz des Bearbeitungsvorgangs erhöht und die Liquidität gesichert wird.

Gemeinsame Kunden der Diamant Software GmbH & Co. KG und der OXSEED AG haben dies erkannt und dadurch die Schnittstellenentwicklung zwischen den Systemen vorangetrieben. Diese ermöglicht unseren Kunden eine automatisierte und elektronische Rechnungseingangsbearbeitung, bei der ca. 50% der Kosten für Datenerfassung, Workflow und Archivierung eingespart werden können.

Denn mit OXSEED Invoices können Unternehmen ihren gesamten Rechnungseingang webbasiert bearbeiten und haben jederzeit einen Überblick über die Bearbeitungsstadien ihrer Rechnungen. Diese Lösung umfasst alle Schritte der Finanzbuchhaltung: von der manuellen oder automatischen Rechnungserfassung über die Rechnungsprüfung, –freigabe, –genehmigung und –kontierung bis hin zur Buchung.

Die Buchung selbst erfolgt dann allerdings in der Rechnungswesensoftware der Diamant Software GmbH & Co. KG. Über unsere Schnittstelle zu Diamant hat der OXSEED User die Möglichkeit, die Buchung ohne Medienbruch in der Rechnungswesensoftware anzustoßen. Dabei werden automatisch die Kontierungsdaten, die bereits in OXSEED vorhanden sind, systemübergreifend genutzt und die Rechnung in Echtzeit bei Diamant verbucht.

Für weitere Informationen zu den Möglichkeiten, die eine Verbesserung der Kreditorenprozesse in Unternehmen mit sich bringen, wenden Sie sich bitte an uns.