OXSEED introduces AFP2web® 4.0

The new version processes 100 thousands of documents every day

Bielefeld, July 27, 2010
The goal of many IT managers is to use software to convert and administer the complete postal communication. This should happen without any restrictions on the format of the documents created by the employees and the format expected by the recipients. For this purpose, the latest version of AFP2web® of OXSEED AG builds a centralized solution capable of replacing all the other conversion tools of the IT departments. The software manufacturer announces the availability of AFP2web® 4.0 at the beginning of August 2010. The product sets new standards for performance with respect to the number of the conversion formats.

In large company groups, such as the SANLAM Group, one of the two largest financial service providers of South Africa, many thousands of employees create hundred thousands of documents every day. The offices and agencies create cover letters, invoices, contracts, financial statements, or reminders in the most various data formats without any dependency on the available computer equipment. To deliver these documents from a central location, the IT department converts them to a universal format. Up to now, the companies normally operate with many small solutions created by various programmers, each of them handling a specific conversion process.

Working together with customers, such as SANLAM Group, AXA Schweiz, Zürich Gruppe or Provinzial, the software experts of the OXSEED AG continuously strive to replace the patchwork conversion solutions with one consolidated solution for Enterprise Document Transformation. Throughout the version history of the AFP2web® software, the international market leader guarantees to its customers a broad range of input formats for documents which are converted to a growing number of output formats.

AFP2web® 4.0 offers a rules-based handling of all conventional input formats, whereas customer requests can widen the spectrum of input formats. The latest version of AFP2web® offers additional encodings for additional PDF formats, the MO:DCA-IS1 input filter has been extended, and the MO:DCA P processing has been improved.

Furthermore, this version delivers an even wider portfolio of output formats; Examples include the newly added formats HTML and PNG. Meeting the current standards, AFP2web® is 64-bit compatible and guarantees highest performance. The improved licensing model addresses the concrete customer needs and is based on actual use.

„Our strategy is to continuously optimize AFP2web® for our users and together with our users. Depending on the current problem to solve, our customers may continue to use our version 3.3 and simultaneously make the move to AFP2web® 4.0”, says Daniel Colucci, product manager at OXSEED AG.

OXSEED stellt AFP2web 4.0 vor

Neue Version verarbeitet täglich hunderttausende Dokumente

Bielefeld, 27.07.2010
Das Ziel vieler IT-Leiter ist es, den gesamten ausgehenden Postverkehr über eine Software zu konvertieren und zu verwalten. Und dies gleichgültig, in welchem Format die Mitarbeiter die Dokumente erstellen und in welchem Format die Empfänger ihre Anschreiben erwarten. In diesem Bedarfsfeld bildet die neueste Version von AFP2web® der OXSEED AG eine zentrale Lösung, die alle anderen Konvertierungswerkzeuge in den IT-Abteilungen ersetzen könnte. Der Softwarehersteller kündigt an, dass AFP2web® 4.0 ab dem 01.08.2010 für alle Kunden und Interessierten verfügbar ist. Das Produkt setzt neue Maßstäbe in der Disziplin Leistungsfähigkeit und bei der Anzahl der konvertierbaren Formate.

In großen Konzernen wie z.B. der SANLAM Group, einer der zwei größten Finanzdienstleister Südafrikas, erstellen mehrere tausend Mitarbeiter und Computersysteme hunderttausende Dokumente am Tag. Die Anschreiben, Rechnungen, Verträge, Kontoauszüge oder auch Mahnungen werden abhängig von der Computerausrüstung in den Büros oder den Niederlassungen in unterschiedlichsten Datenformaten erstellt. Um sie zentral zu verschicken, müssen sie von der IT-Abteilung in ein einheitliches Format gewandelt werden. Bislang arbeiten Unternehmen typischerweise mit sehr vielen kleinen Lösungen unterschiedlichster Programmierer, die jeweils einen bestimmten Konvertierungsvorgang abarbeiten.

Gemeinsam mit Kunden wie der SANLAM Group, AXA Schweiz, Zürich Gruppe oder der Provinzial arbeiten die Software-Experten der OXSEED AG stetig daran, den digitalen Konvertierungs-Flickenteppich der Unternehmen durch eine einheitliche Lösung für Enterprise Document Transformation zu ersetzen. Von Version zu Version der AFP2web®-Software garantiert der internationale Marktführer seinen Kunden eine große Bandbreite von eingehenden Dokumentenformaten, die in immer mehr Ausgangsformate konvertiert werden.

AFP2web® 4.0 bietet hier ein regelbasiertes Handling aller gängigen Input-Formate, wobei das Format-Spektrum aufgrund von Kundenanforderungen noch weiter ausgebaut wurde. Die neueste Version von AFP2web® kann durch erweiterte Enkodierungen zusätzliche PDF-Formate unterstützen, der MO:DCA-IS1Input-Filter wurde ausgebaut und die MO:DCA P– Verarbeitung verbessert.

Ebenfalls liefert diese Version ein noch breiteres Portfolio an Ausgangsformaten; hier sind Formate wie z.B. HTML und PNG hinzugekommen. Entsprechend den aktuellen Standards ist AFP2web nun 64 Bit-kompatibel und garantiert somit höchste Performance. Das verbesserte Lizensierungsmodell ist außerdem stärker am konkreten Kundenbedarf und dem entsprechenden Nutzungsumfang orientiert.

„Unsere Strategie ist es, AFP2web® anhand der Anforderungen und auch mit der Unterstützung unserer Anwender immer weiter zu optimieren. Entsprechend der jeweiligen Aufgabenstellung können unsere Kunden sowohl unsere Version 3.3 einfach weiter nutzen als auch auf AFP2web® 4.0 wechseln“, sagt Daniel Colucci, Produktmanager der OXSEED AG.