Einfach und sicher archivieren in der Cloud – mit myOXSEED.com alle wichtigen Unterlagen im Griff haben!

Bielefeld, 02.07.2012

Erst wenn wir ein wichtiges Dokument verloren haben wird uns die Bedeutung von einer übersichtlichen Struktur in unseren Unterlagen bewusst. Ob im Büro oder auch zuhause – mit myOXSEED.com können Sie zu jeder Zeit und von überall auf Ihre Dokumente zugreifen.

Als erfahrener Spezialist für Cloud-Computing und Dokumentenmanagement im Geschäftssegment bietet die OXSEED AG jetzt mit myOXSEED eine sichere Archivierung von Dokumenten in der Cloud an, die jedem bis zu einem bestimmten Speichervolumen kostenlos zur Verfügung steht.

Die OXSEED Aktiengesellschaft hat sich auf Cloud-Computing-Lösungen für die geschäftliche Anwendung spezialisiert. Unternehmen haben die Bedeutung und den Nutzen von professionellem Management ihrer Dokumente schon längst erkannt und dabei oft auf das Outsourcing von solchen Aufgaben gesetzt. Dass alle mit OXSEED verarbeiteten und archivierten Unterlagen rechts- und revisionssicher archiviert werden, ist dabei eine selbstverständliche Voraussetzung. Jetzt bietet das Unternehmen erstmalig sein Know-How und die technischen Voraussetzungen an, um sichere und einfache Archivierung auch für den Kleinstbetriebe oder Einzelanwender wie zum Beispiel Freiberufler möglich zu machen. Denn auch in diesen Bereichen profitieren wir von einer sinnvollen Ordnung und Struktur unserer Unterlagen und können es so schaffen, enorm viel Zeit und Mühe zu sparen. Auf der Plattform myOXSEED kann sich von nun an jeder unverbindlich registrieren und sein persönliches Archiv einrichten. So wird ein übersichtlicher Platz für die Unterlagen geschaffen, damit das verzweifelte Suchen im Keller nach dem Garantiebelegen, Rechnungen und Verträgen oder das Papierchaos auf dem Schreibtisch ein Ende haben.

Der Umgang mit Dokumenten, wie zum Beispiel Verträgen, Rechnungen, Zeugnissen oder Steuerunterlagen, hat sich in den letzten Jahren verändert. Nicht jedes Dokument liegt in Papierform auf unserem Schreibtisch, vieles wird uns direkt online zugeschickt, um unnötige Postwege zu vermeiden. OXSEED hat diese Veränderung erkannt und mit myOXSEED ein elektronisches Archiv geschaffen, das es dem Nutzer möglich macht, seine Unterlagen zu sammeln, jederzeit abzurufen und professionell zu archivieren.

Das Besondere bei der Archivierung in der Cloud ist, dass der Nutzer nur einen Internetzugang benötigt, um von überall auf der Welt auf seine Dokumente zugreifen zu können. Mit Login und Passwort kann man beispielsweise auch im Urlaub oder auf Geschäftsreisen die wichtigen Versicherungsdaten heraussuchen und so unnötige Verzögerungen bei einem Notfall vermeiden.

Der zur Verfügung gestellte Speicherplatz befindet sich auf sicheren Servern in den deutschen Rechenzentren der OXSEED AG – dort, wo auch die Daten von großen Unternehmen durch höchsten und modernsten Sicherheitsstandard gespeichert und geschützt werden.

Deshalb grenzt OXSEED sich hier ganz klar von herkömmlichen Onlinespeicher-Diensten ab. „Der Grund, warum wir bei myOXSEED von einer revolutionären Plattform sprechen können ist, dass wir hierbei erstmalig von professioneller Archivierung für den Einzelanwender sprechen können. Man muss hierbei zwischen dem Speichern und dem Archivieren unterscheiden“, so Jörn Schneider, Produktmanagement der OXSEED AG. „Damit garantieren wir den myOXSEED-Anwendern Rechts- und Revisionssicherheit für ihre Dokumente, sodass sie nicht nur schnell Ihre Unterlagen wiederfinden und von überall abrufen können, sondern auch auf jede Steuerprüfung vorbereitet sind“, ergänzt Marketing Manager Regina Matt.

Weitere Informationen unter: www.myoxseed.com