What is AFP2web?

AFP2web® is a digital transformation solution that you can use with our OXS.eco cloud solution, or simply as stand-alone software. Your document and print formats can be converted into modern formats, such as PDF™, HTML5 and image formats, in any direction, in color or black/white. On-the-fly conversions (ad hoc, spontaneous conversions) from small document volumes, single documents are supported in the same way as for millions of print documents (AFP™, PDF™, etc.).

Whether you want to archive or only send the documents, follow-up processes such as e-mailing or mailing can be represented by our solution. AFP2web® analyzes, separates, classifies, indexes, modifies and converts your documents and information of any format, type, and content to all electronic and physical output channels, such as an AFP™ spool for printing, as HTML5 for mobile display , as PDF™ for e-mailing or as PDF/A™ for the archive. The extraction of indexes and other search criteria as well as the extracting of business data for your applications are further possibilities of the use of our product.

click here for more information about OXS.eco
 
 

In the past

In the past 20 years, we haven´t come across a format that we couldn´t process with our AFP2web® transformation solution. You can define/describe the format rules and the rules for data extraction using an integrated language – the Scripting Facility. AFP2web® can easily be integrated into any infrastructure for developers. It doesn´t matter whether the software is installed on your computer or in our data center.
 
 

The integrated language

The Scripting Facility is the interface that allows you to customize the behavior of the AFP2web® transformation solution. AFP2web® decomposes the input document and makes it possible to access all document objects via the integrated language. For this reason, you can use the integrated language to rebuild the document page and make changes, for example, in the layout. The processing rules for your documents are formulated using script modules. To use the Scripting Facility, you only have to start AFP2web® with the Scripting Facility and make the processing rules available.
 
 

Typical application scenarios for AFP2web® are:

 
 
Conversion:
With our transformation solution AFP2web® you no longer have to pay attention to the format in which you send a document or to print it. AFP2web® converts all popular formats to the desired or required formats so they can be displayed or printed.


HTML5:Hypertext Markup Language Revision 5 Source PDF:Portable Document Format
HTML:Hypertext Markup Language PDF/A:Portable Document Format Accessible
XML:Extensible Markup Language AFP:Advanced Function Presentation
JSON:Java Script Object Notation JPEG:Joint Photographic Experts Group
TIFF:Tagged Image File Format PNG:Portable Network Graphic Format
ASCII:American Standard Code for Information Interchange MMD:Mixed Mode Data
LPD:Line Print Data EBCDIC:Extended Binary Coded Decimal Interchange

Re-engineering:
AFP2web® prepares formatted documents and information for production printing so that the documents to be printed can be further processed in the required format.
 
On-the-Fly:
With On-the-Fly conversion, single documents can be processed quickly and effectively for the document display.
 
High-volume prints:
AFP2web® can be scaled as desired and perfectly suited for different application volumes. High-volume print jobs are easy to do with AFP2web® and don´t reduce the performance of your system.
 
 
AFP2web® is the unique product for converting digital documents and print data streams. The basic version converts IBM® AFP™ data to PDF™ documents. AFP2web® options are available for all other important input and output formats. IBM® Mainframe users are supported by the AFP2web® initial mail archive when archiving the incoming mail, viewing, distributing, printing, and archiving.
 
 

Unique Selling Points (USP) of AFP2web® are:

 
 
Performance:
With AFP2web® you achieve a high performance (processing performance) when processing your documents and information. Both in transactional and batch processing a high computing performance with AFP2web® is possible.
 
Legacy and Integration:
With AFP2web®, your existing systems (legacy) are connected to the modern communication channels (e-mail, SMS, web self-service, social networks, smartphone apps, etc.). AFP2web® can be easily and smoothly integrated into your existing IT structure and your established workflows. It doesn´t require much effort because AFP2web® adapts to your workflows and IT structures, whether as an “out of the box” or as a service component of our cloud solution OXS.eco.

click here for more information about OXS.eco
 
Configuration effort:
Because AFP2web® adapts to existing workflows and IT structures, it is possible for you to use AFP2web® without great effort, and to work with it.
 
 
If you would like to have more information, please let us know and we will provide you with the requested information. Please send us an e-mail to sales@maas.de.
 
 

You want to pre-test AFP2web®?

Then request an AFP2web® test and evaluation version, free of charge and without obligation. You will receive this test and evaluation version by e-mail.
 
 

Do you have questions about your existing product?

If you have technical questions about our AFP2web® transformation solution, please contact our support team at support@maas.de.
 
 

Would you like to speak to us personally?

If you prefer a personal interview, please call +49 (0)711 779 17-77 and let us know your questions, suggestions or concerns.
 
 

You would like to order AFP2web®?

If you have any questions regarding the acquisition of AFP2web®, please contact our sales department, which can be reached at sales@maas.de. As soon as we receive your order, we will get in touch with you as soon as possible.
 
 

General information

We have also illustrated our FAQs here for you to read. There are the most frequently asked questions of our customers and their answers.
 
 
 
 

Contact us….

We would be pleased to help you at any time!
 
 
 
 

by Phone or Mail by Post
Fon: 0711 779 170 Maas Holding GmbH
Fax: 0711 779 1717 Egartenstraße 7/1
Mail:info@maas.de 70794 Filderstadt
Germany

 
 
 
 

Directly from here…

Please use our contact form and we will contact you shortly.

Was ist AFP2web?

AFP2web® ist eine digitale Transformations-Lösung, die Sie kombiniert mit unserer Cloud-Lösung OXS.eco benutzen können, oder einfach als Stand-Alone-Software. Ihre Dokument- und Druckformate lassen sich in moderne Formate wie zum Beispiel in PDF™, HTML5 und Bildformate beliebig und in jeder Richtung, mit Farbe oder auch Schwarz/Weiß, umwandeln. On-the-Fly-Umwandlungen (Ad hoc, Spontanumwandlungen) von kleinen Dokumentmengen bis zu Einzeldokumenten werden genauso unterstützt wie für Millionen von Druckdokumenten (AFP™, PDF™, etc.).

Egal ob Sie die Dokumente nur archivieren oder versenden wollen, Folgeprozesse wie elektronischer Versand oder Postversand kann durch unsere Lösung abgebildet werden. AFP2web® analysiert, separiert, klassifiziert, indiziert, modifiziert und konvertiert Ihre Dokumente und Informationen jeden Formats, Typs und Inhalts für alle elektronischen und physikalischen Ausgabekanäle, wie zum Beispiel als AFP™-Spool für den Druck, als HTML5 für die Darstellung auf mobilen Geräten, als PDF™ für den E-Mail-Versand oder als PDF/A™ für das Archiv. Die Extrahierung von Indexen und sonstigen Suchkriterien sowie die Extrahierung von Geschäftsdaten für Ihre Anwendungen sind weitere Möglichkeiten des Einsatzes unseres Produkts.

für mehr Informationen zu OXS.eco hier klicken

In der Vergangenheit

In den letzten 20 Jahren haben wir kein Format kennengelernt, das wir nicht mit unserer Transformations-Lösung AFP2web® verarbeiten konnten. Sie können die Formatregeln und die Regeln zur Datenextraktion durch eine integrierte Sprache -der Scripting Facility- beliebig definieren/beschreiben. AFP2web® lässt sich für Entwickler leicht in beliebige Infrastrukturen integrieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Software auf Ihrem Rechner oder in unserem Rechenzentrum installiert ist.

Die integrierte Sprache

Die Scripting Facility ist die Schnittstelle, mit der Sie das Verhalten der AFP2web® Transformations-Lösung anpassen können. AFP2web® zerlegt das Eingabedokument und ermöglicht es, über die integrierte Sprache auf alle Dokumentobjekte zuzugreifen. Deshalb können Sie mit Hilfe der integrierten Sprache die Dokumentseite neu aufbauen und Veränderungen, wie zum Beispiel im Layout, vornehmen. Die Verarbeitungsregeln für Ihre Dokumente formulieren Sie mit Hilfe von Skriptmodulen. Um die Scripting Facility zu verwenden, müssen Sie nur AFP2web® mit der Scripting Facility starten und die Verarbeitungsregeln zur Verfügung stellen.

Typische Anwendungsszenarien für AFP2web® sind:

Konvertierung:
Mit unserer Transformations-Lösung AFP2web® müssen Sie nicht mehr darauf achten, in welchem Format Sie ein Dokument versenden oder in Druckauftrag geben. AFP2web® konvertiert alle gängigen Formate zu den jeweils gewünschten oder geforderten Formaten um, damit diese angezeigt oder gedruckt werden können.


HTML5:Hypertext Markup Language Revision 5 Source PDF:Portable Document Format
HTML:Hypertext Markup Language PDF/A:Portable Document Format Accessible
XML:Extensible Markup Language AFP:Advanced Function Presentation
JSON:Java Script Object Notation JPEG:Joint Photographic Experts Group
TIFF:Tagged Image File Format PNG:Portable Network Graphic Format
ASCII:American Standard Code for Information Interchange MMD:Mixed Mode Data
LPD:Line Print Data EBCDIC:Extended Binary Coded Decimal Interchange

Re-Engineering:
AFP2web® bereitet formatierte Dokumente und Informationen für den Produktionsdruck auf, damit die zu druckenden Dokumente in dem jeweils benötigten Format weiterverarbeitet werden können.

On-the-Fly:
Mit der On-the-Fly-Konvertierung können Einzeldokumente schnell und effektiv für die Dokumentenanzeige aufbereitet werden.

Hochvolumige Drucke:
AFP2web® ist beliebig skalierbar und perfekt geeignet für unterschiedliche Auftragsvolumina. Hochvolumige Druckaufträge sind mit AFP2web® leicht auszuführen und mindern nicht die Rechenleistung Ihres Systems.

AFP2web® ist das einzigartige Produkt zur Umwandlung von digitalen Dokumenten und Druckdatenströmen. Die Basis-Version wandelt IBM® AFP™-Daten in PDF™-Dokumente um. Für alle anderen wichtigen Eingangs- und Ausgangsformate stehen Ihnen geeignete AFP2web® Optionen zur Verfügung. IBM® Mainframe-Anwender werden bei der Archivierung der Eingangspost und beim Anzeigen, Verteilen, Drucken und Archivieren der Ausgangspost von AFP2web® unterstützt.

Unique Selling Points (USP) von AFP2web® sind:

Performance:
Mit AFP2web® erreichen Sie eine hohe Performance (Rechenleistung) bei der Verarbeitung Ihrer Dokumente und Informationen. Sowohl in der Transaktions- als auch in der Batchverarbeitung (Batch = Stapel) ist eine hohe Rechenleistung mit AFP2web® möglich.

Legacy und Integration:
Mit AFP2web® werden Ihre bestehenden Systeme (Legacy) an die modernen Kommunikationskanäle (E-Mail, SMS, Web-Self-Service, Social Networks, Smartphone Apps, etc.) angebunden. AFP2web® lässt sich ganz einfach und reibungslos in Ihre bestehende IT-Struktur und in Ihre etablierten Abläufe integrieren. Es bedarf keines großen Aufwands, denn AFP2web® passt sich an Ihre Abläufe und IT-Strukturen an, ob als „Out of the Box“ oder als Servicekomponente unserer Cloud-Lösung OXS.eco.

für mehr Informationen zu OXS.eco hier klicken

Konfigurationsaufwand:
Da AFP2web® sich an bestehende Abläufe und IT-Strukturen anpasst, ist es Ihnen möglich, AFP2web® ohne großen Aufwand an Konfiguration, zu nutzen und damit zu arbeiten.

Sollten Sie weitere Informationen wünschen, lassen Sie es uns wissen und wir werden Ihnen die gewünschten Informationen zukommen lassen. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail an sales@maas.de.

Sie wollen AFP2web® vorab testen?

Dann fordern Sie hier, kostenlos und unverbindlich, eine AFP2web® Test- und Evaluationsversion an. Sie bekommen diese Test- und Evaluationsversion per E-Mail zugeschickt.

Sie haben Fragen zu Ihrem bestehenden Produkt?

Sollten Sie technische Fragen zu unserer Transformations-Lösung AFP2web® haben, wenden Sie sich einfach mit einer E-Mail an unseren Support, den Sie unter support@maas.de erreichen können.

Sie möchten persönlich mit uns sprechen?

Wenn Sie ein persönliches Telefonat bevorzugen, können Sie uns unter der Rufnummer 0711 779 17 77 erreichen und uns Ihre Fragen, Anregungen oder Anliegen mitteilen!

Sie wollen AFP2web® bestellen?

Sollten Sie Fragen zum Erwerb von AFP2web® haben, wenden Sie sich einfach mit einer E-Mail an unsere Verkaufsabteilung, die Sie unter sales@maas.de erreichen können. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Generelle Informationen

Auch unsere FAQs haben wir hier für Sie zum Nachlesen abgebildet. Dort sind die häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden und ihre passenden Antworten dazu aufgelistet.

So erreichen Sie uns….

Gerne stehen wir Ihnen zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite!

per Telefon oder E-Mail per Post
Fon: 0711 779 170 Maas Holding GmbH
Fax: 0711 779 1717 Egartenstraße 7/1
Mail:info@maas.de 70794 Filderstadt
Deutschland

Direkt von hier…

Nutzen Sie unser Kontaktformular und wir werden uns kurzfristig bei Ihnen melden.